Henning Möller

Rechtsanwalt und Notar

Fachanwalt für Arbeitsrecht
Fachanwalt für Familienrecht

Vita

Geb. 1961 in Husum, verheiratet

1981 bis 1986 Studium der Rechtswissenschaften in Freiburg
1987 bis 1990 Referendariat in Karlsruhe
1989 Ergänzungsstudium an der Hochschule für
Verwaltungswissenschaften Speyer
1990 Zulassung als Rechtsanwalt
Eintritt in die Kanzlei
1993 Erwerb der Qualifikation „Fachanwalt für Arbeitrecht“
1995 Ernennung zum Notar
1998 Erwerb der Qualifikation „Fachanwalt für Familienrecht“

Mitgliedschaften

  • Deutscher Anwaltverein (DAV)
  • Anwalts- und Notarverein Nordfriesland
  • APRAXA, Netzwerk mittelständischer Qualitätskanzleien in Deutschland

Neben seiner beruflichen Tätigkeit ist Henning Möller vielfältig, insbesondere im kirchlichen Bereich, ehrenamtlich tätig. Er ist Vorsitzender des Kirchengemeinderates der Kirchengemeinde Rödemis und des Geschäftsführenden Ausschusses des Kirchenkreises Nordfriesland. Im Jahre 2016 wurde ihm für sein ehrenamtliches Engagement die Bugenhagenmedaille der Evangelischen Kirche in Norddeutschland verliehen.

Tätigkeitsschwerpunkte

  • Arbeitsrecht
  • Familienrecht
  • Verkehrsrecht
  • Erbrecht
  • Notariat